Freitag, 28. August 2015

Black Dog Story

Mein Jahr bisher
2015 im Sauseschritt

2015 startete mit meinem 22ten Geburtstag eigentlich extrem gut, um danach dann erst einmal so beschissen weiter zu gehen, wie 2014 aufgehört hatte. Meine beste Freundin kündigte mir die Freundschaft und so war ich erst einmal recht lange einsam. Doch ich berappelte mich schnell wieder. Ich fand neue Freundschaften, brachte das Leben mit meinem Sohn wieder in komplett geregelte Bahnen, fand einen Weg mit Blondie klar zu kommen und konnte zur Kieler Woche hin mein Leben schon wieder erstaunlich gut genießen. Aus meiner Sicht kleinere Rückschläge wie ein Suizidversuch, Albträume und erneute Streits mit Blondie, konnten mich nur noch sehr kurzfristig aus der Bahn werfen. Anderes nagt noch an mir, doch auch das geht schon irgendwie irgendwann in Ordnung.

Alles in Allem bin ich gerade recht zufrieden. Mein Sohn geht seit Anfang August in den Kindergarten und fühlt sich dort pudelwohl, ist endlich ausgelastet und findet sogar schon richtige Freunde. Ich lebe endlich zu 100% vegetarisch und habe vieles auf vegan umgestellt. Ein Leben als Straight Edger habe ich erneut fest im Blick. Meinen Kindheitstraum, im Tierschutz aktiv zu werden, bin ich inzwischen ebenfalls am verwirklichen und habe darüber viele tolle Menschen kennengelernt. Zudem geht ab nächstem Montag die Schule wieder für mich los und ich werde im Frühjahr endlich meine Prüfungen ablegen können.
Mit dem Thema Liebe und Beziehung habe ich inzwischen abgeschlossen. Für einen Partner oder eine Partnerin ist aktuell kein Platz in meiner verrückten kleinen zwei-Mann-Familie.

Meine Depressionen sind nach wie vor präsent und in den letzten Tagen und Wochen ging es mir nicht wirklich gut. Doch ich werde von Tiefpunkt zu Tiefpunkt stärker und lerne, mich immer besser wieder zu fangen. Außerdem habe ich inzwischen das ganz große Glück, die richtigen Leute, Leute mit Verständnis und Liebe im Herzen, an meiner Seite zu wissen. Dadurch ist alles nicht mehr ganz so erdrückend.

Für die Zukunft wünsche ich mir, noch besser mit dem Leben und all seinen Tücken klar zu kommen, meine neu gewonnenen Freundschaften nicht wieder zu verlieren und genauso oft zu lachen und zu lächeln, wie ich es aktuell dank meinen Freunden tue. Ich wünsche mir für meinen Sohn, dass Blondie und ich uns gut mit einander stellen und eine Freundschaft zu einander aufbauen, die unserem Sohn Halt zu geben vermag. Und vor allem wünsche ich mir, dass meine bisher verfassten Worte und die dem noch folgenden auch nur einem einzigen Menschen in irgendeiner Art und Weise zu helfen vermögen und sei es ein Angehöriger, der im Anschluss besser mit Betroffenen umzugehen weiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen