Montag, 10. August 2015

Black Dog Story.

Lückenfüller.

Hast Du das letzte Kapitel gelesen? Allein - mit dem schwarzen Hund?

Ich hoffe, Du hast es inzwischen einigermaßen verdaut und ich brauche mir keine Sorgen um Dich zu machen. Es ist wohl ein schwacher Trost von mir, zu sagen "es ist okay". Aber ich möchte, dass Du genau das weißt und für Dich akzeptierst und auch zu Deiner Realität werden lässt: es ist okay! Ich kann mit all dem inzwischen gut umgehen und leben.
Ja, ich habe noch gelegentliche Suizidgedanken. Doch für mich sind es inzwischen alltägliche Gedanken, wie alle anderen Gedanken auch. Ich lasse sie zu mir kommen und schicke sie weiter.

Die Gedanken sind frei.

oOoOoOo

Gewöhne Dich ruhig an solche Lückenfüller. Nach besonders mitnehmenden Kapiteln oder während großer Erinnerungslücken, sowie drastischen Themenwechseln werde ich fortan immer eine solche Basis der Sicherheit für Dich schaffen.

Trete ruhig mit mir in Dialog. Ich werde für Dich da sein.
Ich lasse Dich nicht mit meinem Leben allein, so wie ich damit allein gelassen worden bin!

oOoOoOo

Wie geht es jetzt weiter? Mit den sichtbar werdenden Bissen des schwarzen Hundes.
Ich muss damals 14 oder 15 gewesen sein, als es anfing. Das selbst verletzende Verhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen