willkommen.

Willkommen in der Wunderkotztüte.

In diesem Blog erwartet euch als meine Leser ein sehr persönlicher, offener und ehrlicher Einblick in mein Leben und meine Gefühls- und Erfahrenswelt. Diejenigen unter Euch, die selbst mit ihrem Leben zu kämpfen haben - sei es psychischer oder körperlicher Natur - seien bitte gewarnt, dass es beim Lesen dieses Blogs zu Triggermomenten kommen kann. Es ist jedoch nicht meine Absicht, mit der Geschichte meines Lebens anderen Menschen Qualen zu bereiten. Im Gegenteil: die Wunderkotztüte ist vor Jahren aus der Idee heraus entstanden, Menschen, die sich fühlen wie ich, das Gefühl vermitteln zu wollen, sie sind mit ihrem scheiß Leben nicht allein. Sie dient außerdem, sollte jemals eine wirkliche Besserung eintreten, dazu, aufzuzeigen, dass es tatsächlich besser werden kann. Das hoffe ich zumindest ebenso sehr wie viele andere von depressiven oder ähnlichen psychischen Störungen Betroffene. Und auch wenn die Wunderkotztüte sicher nicht das Licht am Ende deines Tunnels aus Schmerz und Verzweiflung sein wird, lieber Leser, so kann sie dir vielleicht dennoch eine den Weg erhellende Laterne auf der Reise dorthin sein.

Solltest Du dich im Leben verloren und wertlos fühlen und dringend Hilfe benötigen, um diesem Teufelskreis zu entkommen und dich selbst zu retten, dann sei Dir hiermit gewiss: auch dein Leben ist es wert gelebt und gerettet zu werden. Unter der 0800-111-0-111 erreichst du in Deutschland kostenlos die anonyme Seelsorge. Scheue Dich bitte nicht, im Ernstfall diese Nummer zu wählen. Gib sie gerne auch an deine Freunde, Familie und Bekannten weiter. Jeder Mensch sollte diese Nummer kennen und somit die Möglichkeit erlangen, sich selbst und anderen das Leben zu retten.